Aktuelles

2018

Wir waren an der Klubschau in Brugg

08.09.   V      Georg Roth

09.09.   SG   Satu YLÄ Mononeh

Es war ein schönes Wochenende.

Barney hatte am 4.und 5. April  Besuch aus Frankreich.

IÈASILY LOVED DE LA FERME DÙZES 

Wir freuen uns über Nachwuchs um den 5. Juni

Alle Welpen sind vergeben

Am 24.3. hat Ice die Körung in der Schweiz bestanden.

Er ist für passende Hündinnen bereit,

nicht für SSV Deutschland

Wir freuen uns über einige Ereignisse

Neuigkeiten im JAHR 2017

Es gibt Neuigkeiten bei Ice in Bereich Prüfung

Es gibt Neues bei Barney im Bereich Ausstellung

24.03.2017

An diesem Wochenende wurde  Buffalo la luce del Cielo der Nachkomme von Barney gekört.

Wir freuen uns mit den Züchtern und gratulieren von Herzen.

Am 04.01. wurden Nice vom Stieracker und Barney de Marais Champagne Eltern

Nice bekam 4/4 wunderbare Welpen.

Wir wünschen ein gutes und gesundes Jahr 2017

 Dezember

Es gibt neue Ergebnisse bei Ice

Es gibt Neuigkeiten bei Barney

2016

 

Es gibt Neuigkeiten bei Barney

Ice bekommt einen eigene Sparte

Nach einer furchtbaren Zeit ohne unseren geliebten Nemo  haben wir wieder ein neues Familienmitglied.

Dez. 2015

Es gibt die ersten Röntgenergebnisse von Barneys Welpen

Am 16.8. mussten wir unseren geliebten Nemo über die Regenbogenbrücke begleiten.

 

Wir sind nicht mehr Mitglied im SSV

Barney steht SSV Hündinnen leider  nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung. 

 

 

Hummel von der Holstenau macht Nemo zum Opa

19.4.

Wir hatten eine Einladung nach ST. Wendel zu einem Familientreffen.

Danke für den tollen Tag bei Timea Klein und Mann mit fast allen Nachkommen aus diesem Wurf von Barney.

11.04.2015

Heute wurde der letzte Wurf von Nemo vom Zuchtwart begutachtet.

Es sind wie immer super schöne Babys, es gab keine Beanstandungen, alle sind für die Zucht zugelassen worden.


Wir bedanken uns für das Vertrauen der Züchter und wünschen allen Nachkommen ein langes und gesundes Leben.

Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Ausstellung.

Wir freuen uns über jeden Besuch seiner Kinder oder Enkel.


18.02.2015

seit heute sind wir ein Trio 

Andrea Maret unsere Züchterin und Mitbesitzerin hat eine Halbschwester zu uns gebracht.

Wir freuen uns über dieses tolle Vertrauen und hoffen das unsere Halbschwester sich während ihres Aufenthaltes wohl fühlt.

2015

Januar     Es gibt Neuigkeiten bei Barney Nachkommen

Ab sofort geht Nemo in Rente

Wir wollen ihn als Familienhund noch viele Jahre behalten und uns an seinem tollen Wesen erfreuen. Wir danken allen Züchtern für das  Vertrauen und freuen uns über jede Rückmeldung seiner Nachkommen.

 

21.11. 2014

Neuigkeiten bei Barney Nachkommen

Neuigkeiten bei Nemo und Barney


Harley von der Holstenau ist der erste Sohn von Nemo mit bestandener Körung.

Infos bei Nemo Bilder

 

Am 1.10.und am 12.10. ist Barney Vater geworden

03.09.

Wir hatten wieder mal einen Fototermin bei Stephanie Kotz in Emmendingen

Kirmba vom Rickenwind ist tragend, Nachkommen von Barney um den 3. Oktober.

16.08.2014

Neuigkeiten bei Ausstellungen Barney und bei Nachkommen Nemo neue Röntgenergebnisse

11.08.14 

Neues bei Nachkommen Barney

05.07.14

Es gibt Neuigkeiten bei Barney und Nachkommen von Nemo

Neuigkeiten bei Ausstellung Barney

09.02.2014

Wir waren zu Besuch bei Gönji, die Welpies entwickeln sich prima.

Für einen Buben suchen wir noch eine Lebensstellung mit Aufgaben.

Neuigkeiten bei Nachkommen

Es gibt neue Röntgenergebnisse

4.Oktober wir hatten waren mit unserer Plauschguppe unterwegs und Stephanie Kotz hat das mit ihrer Kamera festgehalten. Danke für den schönen Tag und die tollen Bilder.

Am 2. September hatten wir mit Stephanie Kotz ein Fotoshooting. Ein Teil der Ergebnisse kommt in den nächsten Tagen noch  auf unser Seite.

Wir bedanken uns bei Stephanie für die Geduld und freuen uns schon auf den Winter, wo wir dies wiederholen werden.

Mehr dazu findet ihr auf ihrer Hompage.

Fotoshooting mit Freundin Ronja
Fotoshooting mit Freundin Ronja

Ausstellung Genf 01.09.13

Wir hatten einen schönen Sonntag in der Schweiz.

Barney besuchte mit seinem Freund Xeno und Frauchen Bärbel die Ausstellung in Genf.

Und am Montag hatten wir ein Fotoschooting mit Steffanie, sobald wir  die Ergenisse haben werden wir Euch diese auf unserer Seite zeigen.

Barney,Eddi-Hannes von der Mäuseburg,Papa Nemo
Barney,Eddi-Hannes von der Mäuseburg,Papa Nemo

Wir hatten Besuch 29.07.13

29.06.2013

Heute wurde Harley von der Holstenau in Herrenberg ohne Einschränkung angekört. Wir freuen uns und gratulieren der Züchterin Karin Wulf und der Besitzerin Saskia Wurch zu diesem tollen Ergebnis.

Am 03.06.13 bekam Naila vom Bankenhof ein Mädchen, somit ist Nemo zum 1. X OPA.

  

20.05.2013 Saarbrücken

Wir waren mal wieder auf einer Ausstellung.

Es war für unseren "Kleinen" die erste in der Jugendklasse, dies ist für uns prima gelaufen.

Obwohl Barney gerade nicht gerne ruhig steht, hat er ein SG 2 bekommen.

Für Nemo war es wie immer ein Vorzüglich ohne Plazierung.

Danke an Birgit, die uns wie immer begleitet hat, der ruhende Pol ist und auch noch selbstgebackene Leberwurstkekse für uns dabei hatte.

 

Barney 9 Monate Saarbrücken SG 2
Barney 9 Monate Saarbrücken SG 2

Ausstellung Offenburg 10.3.2013

Heute besuchten wir die CACIB in Offenburg.

Frauchen ist mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden und es gab extra Streichler von Birgit.

Zu unserer Überraschung wurden auch einige Nachkommen von Nemo ausgestellt und errangen super Ergebnisse.

Danke an die Besitzer und herzliche Glückwünsche.

Besuch von Kappa von der Herzogsburg

Ende Februar hatten wir Besuch von Kappa, sollte dies Erfolgreich sein erwartet diese um den 30.April ihre ersten Babys.

Infos folgen, Zwingername ist beantragt

Ausstellung Alsfeld

Wir waren am Wochenende seit langem wieder auf einer Ausstellung, für Barney war es das erste mal.

Unser Kleiner hat sich prima verhalten, unsere Erfolge  findet man unter Ausstellungen auf der jeweiligen Seite.

Wir gratulieren Nemos gezeigtem Nachwuchs zu den tollen Ergebnissen.

Es sind neue Röntgenergebnisse da

Ergebnisse in Nachkommen.

Urlaub im schönen Bayern

Wir sind ein prima Team
Wir sind ein prima Team

Nemo hat eine neuen Freund

Seit dem 6.10.12 hat Nemo einen neuen Freund.

Nachdem unser Lottchen nun fast ein Jahr nicht mehr da ist freuen wir uns über

 

Barney de Marais Champagne.

Ausstellung Hamburg - Rahlstedt

Wir Gratulieren unserem Nachwuchs und den Besitzern von

Hanna und Harley von der Holstenau  zu V1    Jugendklasse

Hela SG und Halvar  von der Holstenau SG 4    Jugendklasse

 Wir freuen uns sehr und Gratulieren somit 

Harley zu seinem Jugendchampion SSV

 

365 Orte im Land der Ideen für Deutschland

War das ein Wochenende.

Preisverleihung für "Helfer auf vier Pfoten" und wir waren dabei.

Teams aus Baden Würtemberg
Teams aus Baden Würtemberg
Köln Preisverleihung
Köln Preisverleihung

Die ersten Röntgenergebnisse sind da.

Wir freuen uns über die ersten Röntgenergebnisse

St. Landelin              Ergebnisse     5 X HD / ED Frei

                                                       1 X HD /ED/ OCD Frei

                                                       1 X B1 / ED Frei

Vom Bankenhof        Ergebnisse     1X  HD / ED / OCD Frei

                                                       1X  B1 / ED Frei

 

 

April 2012 Urlaub an der Nordsee

Wie jedes Jahr, waren wir im Frühling im Urlaub, dieses mal waren wir an der

Nordsee und haben Karin Wulf besucht. Dabei hatten wir das Glück 3 meiner Kinder zu kennen zulernen. Auf einem schönen Spaziergang konnten wir unsere Nasen zusammen stecken und die Natur bewundern.

Vielen Dank für den schönen Tag.

An einem Tag haben wir Helgoland mit dem Katamaran besucht, war prima aber scheinbar haben die Menschen dort noch nie einen Berner gesehen. Ich war ein begehrtes Fotomodell.

Leider geht auch diese schöne Zeit immer schnell vorbei,  Nordsee wir kommen wieder.

 

13.03. 2012 Conny vom Schuster zu Gifthal

Am 13.3. hat Conny 7 Welpen bekommen. (5/2)

Wir gratulieren dem Züchterpaar Hecht und wünschen den Kleinen alles Gute.

Bilder auf der Homepage

11.03.2012 CACIB Offenburg

Es war mal wieder soweit, die erste Ausstellung stand an und mit dabei waren die ersten Nachkommen .Alles war sehr aufregend .

2 Rüden von St. Landelin  belegten in der Jugendklasseauf den 3. und 4. Platz . Naila vom Bankenhof wurde 4. bei den Hündinen in der Jugendklasse.

Ich bekam Vorzüglich.

Das war prima. Wir wünschen allen weiter viel Erfolg.

10.03.2012 Nele von Gramont

Am 10. März bekamen wir Besuch von Joachim und Gabi.

Sie brachten zu meiner Freude Nele mit. Wir hatten viel Freude miteinander und sollte das Erfolgreich sein erwartet Nele um den 12 Mai Nachwuchs.

Info Vom Greut

3.03.2012 Raika von den Helvetiern am Erbach

Wir hatten Besuch von Peppi (RAIKA) sollte unser Techtelmechtel erfolgreich sein erwarten wir um den 5 Mai Welpen.

Es sind 3 Rüden 6Hündinnen.

13./14.1.2012 Conny vom Schuster zu Gifthal

Am 13 und 14 Januar feierten Conny und Nemo Hochzeit.

Wir erwarten um den 16.März Nachwuchs.

Info Vom Schuster zu Gifthal

05.01.12 Nachtübung in Kenzingen

Das war toll, alles mit Fakeln und jeder meinte..... der Bär ist aber brav.

Mancher Übungsleiter wollte mir die Stangen bei Sprüngen niedriger setzen, aber denen habe ich gezeigt wie leicht ein Berner über 60 cm springen kann....

Es gab auch eine Bootsfahrt mit Frauchen, wir wurden durch einen Graben gezogen und das Boot schaukelte schon heftig aber das schaffen wir gemeinsam...auch im Dunkeln

Wir kommen nächstes Jahr wieder.

12.12.11 Liese von der Birkenwiese

Am Montag den 12. Dezember hat Liese  6 Welpen geboren( 2 R/ 4 H)

Wir freuen uns  mit den Züchtern, Bilder auf der Homepage.

Am Freitag den 9. Dezember hat unsere geliebte Lotte die Regenbogenbrücke überschritten. Sie wird uns sehr fehlen, jeden Tag.

20.11.2011 Bonny vom Gruhberg

hat am 20.11.11  

(3 /1) wir freuen uns mit den Züchterpaar Brusius

vom Gruhberg

16.10.2011 Bea und Nemo haben Nachwuchs

Wir freuen uns über die 7 (5/2) Welpen von Bea vom Busamhof und Nemo.

Wir  gratulieren dem Züchterpaar und freuen uns auf den Besuch bei den Babys.

Bilder auf der Homepage.

 Vom Busamhof

12.10.11 Besuch von Liese von der Birkenwiese

Liese und Nemo feierten am 12 und 13. 10 Hochzeit

Liese erwartet um den 14 Dez. Nachwuchs.

Infos   Vom Diepmannsbachtal

2.10.11 THS Tunier in Jechtingen

Am Sonntag sind wir zu unserer ersten richtigen THS Meisterschaft gefahren.

Das war Spannend, viele Hunde und die vielen Geräte.

Als erstes Slalom dann Dreisprung und dann noch die Hindernissbahn, alles hat recht gut geklappt und Achim und Nicole unsere Trainer haben gestrahlt.

Dann kam zum ersten mal der QSC ganz neu und der erste Wettkampf überhaupt. Beginn auf dem Tisch und auch das Ende (mit Frauchen) aber doch die ist noch langsam,da müssen wir noch üben. Um Sie aufzumuntern bin ich meinem Frauchen am Ende in die Arme gespungen, das fanden die Zuschauer klasse

9.Platz ist gut meinte Achim und Nicole.

19.September Besuch von Bonny vom Gruhberg

Wir freuen uns die Verpaarung von Bonny und Nemo bekannt zu geben .

Um den 21. November erwartet Bonny Nachwuchs.

 Infos Vom Gruhberg

17.08. Hochzeit mit Bea vom Busamhof

Heute hatten wir Besuch von Bea,

tolle Hündin, wir haben uns bestens vertragen und beschlossen Babys zu bekommen.

So wie es nach dem Ultraschall aussieht werden wir um den 18. Oktober Nachwuchs bekommen. Alle sind gespannt.

10.8.11 FUD Bötzingen, Ferienprogramm

Heute waren wir imFUD in Bötzingen, da dort unser Frauchen arbeitet durften wir diesmal einen Tag des Ferienprogramms gestalten.

14 Kinder lernten wie sie mit uns Hunden umgehen sollen.

Das war für manches Kind am Anfang recht schwierig, denn nur 3 hatten einen eigenen Hund in der Familie.

Doch nach kurzer Zeit hatten wir viel Spass miteinander, Leckerchen und Streicheleinheiten, Ball- und Suchspiele und alle Kinder entwickelten Vertrauen zu uns......

Das werden wir  gerne in den nächsten Ferien wiederholen.

Danke Annika,

Lea, Nils und Vienne

04.08.11 CACIB Ludwigshafen

Am Samstag den 6. August fuhren wir mal wieder zu einer Ausstellung, diesmal durfte Lotte auch in den Ring. Veteranenklasse, da es ihr lange Zeit nicht sehr gut ging hat uns ihr 3. Platz sehr gefreut.

Auch war ein Nachkomme von mir dabei und der kam bei den Besuchern sehr gut an,  alle wollten ihn haben aber sein Frauchen gibt Athos nicht mehr her. Mal sehen wie das auf seiner ersten  Austellung im Ring dann wird, wie werden die Richter ihn bewerten......

Ich habe wieder ein vorzüglich bekommen und das ist prima finden alle.

Wir freuen uns auf die kommenden Austellungen mit Lotte, Athos und Birgit, diese ist

zuständig für besondere Leckerchen und intensive Streicheleinheiten.......

Bascha von der Holstenau

Bascha hat am 16. Juni 3 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt gebracht.

Wir freuen uns über den Nachwuchs und gratulieren der Züchterin.

Bilder auf den Homepage

Heidi vom Bankenhof und Nemo

Am 16. Mai hat Heidi vom Bankenhof 7 (2/5) Welpen geworfen

Wir freuen uns mit der Züchterin und gratulieren.

Bilder auf der Homepage

Nemo und Bascha von der Holstenau

Im Urlaub hatten wir Besuch von KarinWulf und ihrer schönen Bascha.

Nach einigen Schmuseeinheiten haben wir uns am 16.4. verpaart und somit erwartet Bascha um den 18.6. ihren Wurf bei Karin Wulf 

Infos Zwinger von der Holstenau.

 

Hochzeit von Nemo und Heidi vom Bankenhof

Heidi  ist guter Hoffnung und erwartet um den 19 Mai ihren Nachwuchs. Wir melden sobald die Babys angekommen sind.

Infos  vom Bankenhof

Unsere ersten Kinder sind da!

Wir freuen uns die Geburt unserer ersten Babys bekannt geben zu können.

Tessy vom Haus  Wallberg hat am 19. April 11 Babys (5R/5 H) bekommen.

 

Hochzeit Nemo und Tessy vom Haus Wallberg

Unsere erste Brautschau war erfolgreich.

Tessy vom Haus Wallberg erwartet um den 21. April ihren ersten Wurf.

Info:  St. Landelin 

26.03.2011

Wir gratulieren unserem Freund Jamiro vom Bankenhof zur Körung im SSV und wünschen ihm viele nette Bernermädels.

13.03.2011 Offenburg

Das war ein tolles Wochenende. Erst die Körung und dann noch Offenburg vorzüglich 3.  Wir sind ein prima Team.  Unsere Freundin Birgit war auch wieder dabei und hat uns unterstützt, besonders die extra Steicheleinheiten und die Leckerli sind nicht zu verachten.

Jetzt hilft sie uns wenn die netten Damen für mich kommen.

Die ersten Babys gibts es auch schon im April. Alle sind mächtig gespannt wie die aussehen werden....

 

12.03.2011 Körung Schweiz

Heute war ein spannender Tag, nach einigen Gespächen mit Freunden und Züchtern wurde ich der Körkomision in der Schweiz vorgestellt.

Es begann mit dem Formwert, da wurde ich genau unter die Lupe genommen.

Im Formwertbericht steht

" Mittlerer schon fast korrekt proportionierter Rüde, Bestanden"

Richter: Sautebin, R. Bürgi

Dann ging es weiter Wesenstest, das kannten wir  fast alles nur diesmal ohne Leine, die nahm der Wesenrichter in seine Hand.

Im Bericht steht :

" Freundlich, gutartig und während des ganzen Wesensbeurteilung zeigt der Hund sicher. Bestanden"

Richter Burgerer, Häring

Das finden alle super und keiner hat daran gezweifelt, nur mein Frauchen war nervös.

13.11.2010 Körung Baden Baden

Nach einigen Überlegungen hat sich mein Frauchen jetzt doch entschlossen, mich für die Zucht anzumelden.

Samstag morgen ging es los, windig war es aber kein Regen, ist mir doch alles egal wenn meine Familie dabei ist.

Viele Leute waren es am Anfang noch nicht, aber jeder sah mich genau an.

Zuerst das messen, kannte ich ja schon vom Hundeplatz, mit 65 cm wurde ich dann an die Körmeister weitergeschickt.

Anfassen, streicheln, Zähne zeigen alles kein Problem, dann der Wesensparcour.

mein Frauchen meinte dabei ich dürfte nicht auf den Tunnel springen, (meine

Lieblingsübung mit  Achim beim THS), Geräusche kenne ich ja auch alle. Und schon war das Progamm vorbei

Körung bestanden, ohne Einschänkung erklärte man uns, alle haben sich gefreut, mal sehen was jetzt kommt.

 

23./24 Oktober Stuttgart

Das war ein anstrengendes Wochenende.

2 Tage Ausstellung und dann noch bei den Helfern auf vier  Pfoten am Stand.

Aber alles lief prima, die Richter fanden mit vorzüglich, worüber sich mein Frauchen freute und unsere Freundin Birgit lobte uns besonders mit vielen Steicheleinheiten und besonderen Leckerchen.

Darauf haben wir beschlossen, Birgit darf wieder mit, als Grücksbringer.

Das wars wohl für diese Jahr an Ausstellungen für mich und nächstes Jahr geht Lotte dann ab Sommer mit in die Altersklasse, hoffentlich bleibt sie fitt.

 

8. August Ludwigshafen

Am Samstag war ich mit Frauchen in Ludwigshafen.

Es war eine schöne Ausstellung bei der ich für   Helfer auf  vier Pfoten im Ehrenring bei der Vorführung mitmachen durfte.

Das war aufregend,  vor all den Leuten zeigen wie wir mit den Kindern arbeiten können.

Danach kamen noch viele  Menschen die uns steicheln wollten,  besonders  die     Kinder fand ich toll.

Als wir spät am Abend  zuhause ankamen war ich doch sehr müde, es war ja erst der 2 grosse Auftritt bei einer Ausstellung

 

17./18.Juli Babenhausen

War das ein Wochenende, zwei Tage nur alleine mit Frauchen auf Ausstellung.

Das waren starke Rüden, bis ich so weit bin muss ich noch etwas älter werden meinten die Richter. Aber sehr gut fanden mich alle.

Habe ja auch noch Zeit, denn mit 2 Jahren bin ich noch lange nicht ausgewachsen.

Zudem bin spiele ich lieber mit Kindern oder trainiere für mein erstes THS Tunier im Herbst.

Aber erstmal fahren wir in dem Urlaub an die Ostsee da kann ich dann nach herzenslust im Meer baden gehen.

 

12. Juni

Heute habe ich wieder ein grosses Ziel erreicht.

Wir haben den Test bei " Helfer auf vier Pfoten " bestanden.

Nun darf ich in Kindergärten und Schulen mit meinem Frauchen.

In die Behinderteneinrichtungen gehen wir ja schon lange.

Das nächste Ziel ist dann im Herbst meine Körung, mal sehen wie das dann ist.

08.Mai 2010

Es ist prima wie fitt meine Freundin Carlotta vom Darriwald mit sieben Jahren noch ist. Sie hat heute mit unserem Frauchen ihr erstes THS Tunier gelaufen und in ihrer Altersklasse den ersten Platz erreicht.

Bald darf ich starten und dann werden wir sehen, wer denn der schnellere ist.

24. April 2010

Heute habe ich NEMO (Royal-Touch de Marais Champagne) die Begleithunde-Prüfung bestanden! Wir freuen uns riesig!

Jetzt bin ich ''gerüstet'' für weitere Aufgaben und Aktionen, die mein Frauchen mit mir plant.

23. März 2010

Wir beginnen sie mit ''Leben'' zu füllen

22. März 2010

Unser Homepage geht online...